
Arbeiten bei der ZfP-Gruppe
Die ZfP-Gruppe gehört in Baden-Württemberg
zu den größten Arbeitgebern im Bereich Gesundheit.
An den 7 ZfP-Standorten arbeiten
ungefähr 13.000 Mitarbeiter*innen.
Der Stern * bedeutet:
Man meint Frauen, Männer und Menschen,
die sich nicht eindeutig als Frau oder Mann fühlen.
Wir bieten Arbeitsplätze in allen Bereichen,
in denen wir Menschen mit psychischen Krankheiten unterstützen.
Dazu gehören die Kliniken, die ambulanten Angebote
und alle anderen Unterstützungs-Angebote.
Wer kann bei uns arbeiten?
Wir bieten Arbeitsplätze für Fachkräfte mit viel Erfahrung
und für Personen, die gerade erst mit dem Beruf anfangen.
Mitarbeiter*innen aus anderen Ländern
können auch gut bei uns arbeiten.
Bei uns arbeiten zum Beispiel:
- Ärzt*innen und Psycholog*innen,
- Therapeut*innen,
- Pflege-Kräfte,
- Fachleute aus dem Sozialdienst,
- Mitarbeiter*innen in der Verwaltung
- und Computer-Fachleute
Ausbildung und Studium
Sie können bei uns auch eine Ausbildung machen,
zum Beispiel in der Pflege, in der Verwaltung und im Handwerk.
Wir bilden an allen ZfP-Standorten aus.
Und wir bieten ein duales Studium an.
Das ist eine Mischung aus studieren an der Hochschule
und arbeiten im Unternehmen.
Was bieten wir Ihnen?
- Sichere Arbeitsplätze
- Arbeitsplätze mit einer guten Ausstattung
und in einer guten Lage. - Wir sind familienfreundlich und wir achten darauf,
dass Sie genügend Freizeit haben.
Das bedeutet: Sie können ihre Arbeitszeit gut einteilen. - Wir sind immer freundlich zueinander.
Wir arbeiten in allen Bereichen als Team zusammen. - Sie bekommen Fortbildungen und Weiterbildungen.
- Wir bezahlen gerecht und halten uns an Tarif-Verträge.
- Wir haben eine betriebliche Alters-Vorsorge:
Wir zahlen Geld für Ihren Ruhestand ein. - Wir haben Angebote, damit Sie gesund bleiben.
- Wir bieten das Job-Ticket und das Job-Rad.
- Wir machen Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter*innen.
Jeder ZfP-Standort hat eine eigene Internetseite.
Auf der Internetseite von einem Standort
finden Sie die Stellenanzeigen und mehr Informationen.